Erster Beigeordneter Joachim Brenner zeichnete im Rahmen einer Feierstunde im Gebhardshainer Rathaus die drei besten Fotos aus. Dabei wurde der 1. Platz zweimal vergeben: für die Fotos von Ellen Meyer aus Dickendorf und Thomas Weismüller aus Wissen. Den dritten Platz belegte ein Foto von Regina Brühl aus Wallmenroth. Die Gewinner*innen erhielten Gutscheine für einen Besuch in der Grube Bindweide, Blumen und Wein sowie ein Geschenkpaket einer heimischen Brennerei.

Die Jury (Irene Weger, Steinebach/Sieg, Janine Horczyk (Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain und Konrad Schwan, Kausen) hatten die insgesamt 45 Bilder von 15 Teilnehmer*innen anonym und unabhängig voneinander bewertet. Als Siegerfotos wurden tolle Untertage-Motive ausgewählt, die trotz der Dunkelheit bei nur wenigem künstlichem Licht zeigen, das auch unter diesen Bedingungen etwas wächst.

Siegerfoto von Ellen Meyer, Dickendorf. Pilzgeflecht auf einem rotbraunen Rohr.
Siegerfoto von Thomas Weismüller, Wissen. Farne und Moose auf Eisenerzgestein.
Drittplatziertes Foto von Regina Brühl Wallmenroth. Stalagmiten und Stalagtiten mit Wasserstrahl und Moosbewuchs.